Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 13/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen

Wir laden ganz herzlich ein zum

Gottesdienst am 2.4.2023 um 11 Uhr

in der Kirche Biskirchen

mit dem Schulreferenten des Kirchenkreises,

Pfarrer Michael Lübeck aus Allendorf

Montag, 04.04.2023:

16.00 Uhr

Krabbelgruppe

Mittwoch, 05.04.2023:

15.00 Uhr

Frauenkreise

Zeit für Ruhe und Einkehr!

In unserer turbulenten und herausfordernden Zeit besteht immer wieder der tiefe Wunsch, an einem geschützten Ort zur Ruhe kommen zu können - seine Gedanken zu ordnen - ein Gebet zu sprechen. Die Kirche ist ein Platz, an dem das möglich ist. Denn eine Kirche ist ein Ort, „an dem die Seele aufatmen kann“. Deshalb besteht seit einiger Zeit einmal im Monat die Möglichkeit, eine unserer Kirchen aufzusuchen - für einen Moment alles hinter sich zu lassen - zur Ruhe zu kommen und sich zu besinnen.

In der Karwoche, die die „stille Woche“ genannt wird, kann solch eine Ruhepause dazu beitragen, still zu werden und die Botschaft dieser Woche in sich aufzunehmen und wirken zu lassen.

Am Mittwoch, dem 05.04.2023,

ist die Kirche in Biskirchen

in der Zeit von 17.30 Uhr - 18 Uhr geöffnet

und lädt dazu ein, einen Moment der Einkehr zu halten.

Wer diese Möglichkeit wahrnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, in diesem Zeitraum die Kirche in Biskirchen aufzusuchen.

Vorankündigung!

Gottesdienste in der Karwoche

Gründonnerstag, 06.04.2023:

19.00 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Einzelkelche und Traubensaft) in der Kirche in Bissenberg

Karfreitag, 07.04.2023:

09.30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl (Einzelkelche und Traubensaft) in der Kirche in Biskirchen

Bitte um den Frieden!

Das Kriegsgeschehen in der Ukraine ist nun schon seit über einem Jahr bittere Realität. Besorgt beobachten wir, wie sich die Situation weiter entwickelt und spüren, wie dieser Krieg das ganze Weltgeschehen und auch unser Leben beeinflusst. Da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen - unser Gebet um den Frieden - einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. Dort leuchtet ein Friedenslicht. Am Kreuz, das in dieser Woche Jesu Leidensweg in Erinnerung ruft, besteht die Möglichkeit, weitere Friedenslichter zu entzünden. Denn dieser Ort erinnert daran, was Krieg bedeutet und wieviel Leid er mit sich bringt. Dort erhalten unsere Bitten - unsere Gebete um den Frieden - eine besondere Bedeutung.

„Gib Frieden, Herr, gib Frieden!“