Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 25/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

50 Jahre Kindergarten

Wenn ein Kindergarten 50 Jahre wird, dann sind das…

100.000 Situationen mit Kinderlachen und manchmal auch Tränen, 1000 kleine & große Sternstunden, Frühstückswochen mit unzähligen Leckereien, den Frühling beim Naturerlebnistag entdecken, aber auch Küken beim Schlüpfen beobachten, ganz viel Begegnung und Beziehung, Sozialkompetenz und miteinander leben, Veränderung und Beständigkeit und natürlich ein Grund zum Feiern und Danken.

Danke an ….

… das aktuelle Team und ehemalige Personal, all die Generationen von Eltern

… den Elternbeirat & den Förderverein und an alle Familien und Helfer

… den Träger, die Kolleginnen aus den anderen Kitas und den Bauhof

… den SV Stockhausen, die TSG Biskirchen, die Majoretten Stockhausen, den Natur- und Vogelschutzverein Biskirchen eV

… das Satzstudio Scharf, Shaun Williams, Lilli Scharf und Leonie Günther

… alle, die unsere Festschrift mit Leben gefüllt haben

… den Gemeinschaftskreis Biskirchen für die Spende zu unserem Fest

… die Burschenschaft Biskirchen, die Lahn-Ulm-Schule Biskirchen, Herrn Assmann vom Rewe und noch vielen hier nicht separat genannten Helfern…

… alle Sponsoren für die vielen Sach- und Geldspenden

„Kita ist mehr…“ hat sich das Team der Kita Rabennest als Motto für diesen Anlass gesetzt. Die Schwerpunkte - Bewegung, Ernährung, Wahrnehmung, Sprache und Gemeinschaft - der pädagogischen Arbeit im Rabennest prägten das ganze Jubiläum.

Angefangen von Dokumentationen dazu in der Kita, Fotos in der Festschrift, Aktivitäten und natürlich das Programm der Kinder zum Fest.

Mit einem Programm der Kinder startete der Tag für die aktuell angemeldeten Familien in der Turnhalle. Bei tosendem Applaus für die kleinen Raben konnten wir sogar Eltern begeistern, beim Abschlusslied mitzumachen.

Ab 12.00 Uhr war auch die Öffentlichkeit rund um die Kita zu verschiedenen Aktivitäten, Ausstellungen, einer großen Tombola sowie zu genüsslichen Speisen und Getränken eingeladen.

Zum Abschluss gab es das Kindertheater „DIE WELTREISE“. Eine turbulente Clownsgeschichte mit Artistik, Jonglage, Pantomime, Zauberei und Akrobatik.

Mit großer Zufriedenheit ging ein ereignisreicher Tag mit viel Vorbereitungen, unzähligen schönen Momenten, Wiedersehen, Erinnerungen, Austausch und jeder Menge Spaß zu Ende.