Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 28/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen

Wir laden ganz herzlich ein zum

Gottesdienst am 16.07.2023

um 11 Uhr in der Kirche Biskirchen

mit Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust

Montag, 17.07.2023:

16.00 Uhr

Krabbelgruppe

Zeit für Ruhe und Einkehr!

In unserer turbulenten Zeit besteht immer wieder der Wunsch, an einem geschützten Raum zur Ruhe kommen zu können - seine Gedanken zu ordnen – ein Gebet zu sprechen. Die Kirche ist ein Platz, an dem das möglich ist. Denn eine Kirche ist ein Ort, „an dem die Seele aufatmen kann“.

Am Mittwoch, dem 19.7.2023, ist die Kirche in Biskirchen

in der Zeit von 17.30 Uhr – 19 Uhr geöffnet

und lädt dazu ein, einen Moment der Einkehr zu halten.

Anmeldung der neuen Katechumenen!

Die Anmeldung der neuen Katechumenen findet am 04.09.2023 (erster Montag nach den Sommerferien) im Gemeindehaus in Biskirchen statt. Von 17.00 Uhr an wird Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust im Gemeindehaus sein. Dann besteht für die Jugendlichen mit ihren Eltern die Möglichkeit, ins Gemeindehaus zu kommen, Informationen zu erhalten, Fragen zu klären und die Anmeldung vorzunehmen.

Der erste Katechumenenunterricht findet am 5.9.2023 um 16 Uhr im Gemeindehaus statt.

Wir freuen uns auf die Jugendlichn, die 2025 konfirmiert werden möchten und sind gespannt, wer zu diesem Jahrgang dazugehört!

Küsterangelegenheiten in Biskirchen!

Unsere Küsterin in Biskirchen, Frau Irina Knoll, hat in der Zeit vom 15.07.2023 – 29.07.2012 Urlaub. Bitte wenden Sie sich in allen Küsterangelegenheiten, die Biskirchen betreffen, in diesem Zeitraum an Frau Tatjana Meng, Tel 06473/410042.

Bitte um den Frieden!

Das Kriegsgeschehen in der Ukraine ist nun schon seit über einem Jahr bittere Realität. Besorgt beobachten wir, wie sich die Situation weiter entwickelt, ganz gefährliche Dimensionen annimmt und das ganze Weltgeschehen beeinflusst.

Da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen – unser Gebet um den Frieden – einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. Dort leuchtet am Kreuz ein Friedenslicht. An einem Ort, der daran erinnert, was Krieg bedeutet, welches Leid er über Menschen bringt und das so etwas nie wieder hätte passieren dürfen, erhalten unsere Bitten – unsere Gebete – eine besondere Bedeutung.

Wir laden ganz herzlich ein, unserer Bitte um den Frieden hier einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.

„Gib Frieden Herr, gib Frieden!“