Seit 2010 wurde die ehemalige Bahntrasse Stück für Stück zum Radweg ausgebaut und in 2024 mit dem Lückenschluss nach Biskirchen und an den Lahnradweg vollendet.
Endlich wollen wir ihn gebührend feiern, allen gerne vorstellen, die ihn noch nicht kennen - und ihn von seiner besten Seite zeigen.
Am Sonntag, 20. Juli 2025, findet das "Allerlei am Ulmtalradweg" statt. Und es wird bunt, das Allerlei, das auf die Besucherinnen und Besucher wartet. 19 Stationen - Rastplätze und weitere Flächen am Radweg - sind belegt mit unterschiedlichen Ständen.
Alle Infos entnehmen Sie dem Flyer, den Sie im Rathaus in Stockhausen erhalten.
Zu steil trotz E-Bike? Dann lassen Sie sich bequem mit der Blauen Linie Ulmtal-Express nach oben bringen und rollen bergab bis nach Biskirchen oder zum Bahnhof nach Stockhausen.
Weitere "Blaue Linie"-Freizeitbusse zum Kombinieren können Sie hier entdecken:
https://www.rmv.de/c/de/fahrplan/linien-netze/freizeitlinien/blaue-linie-in-der-freizeitregion-lahn-dill (Der Fahrplan liegt auch im Rathaus in Stockhausen aus)
Sie kommen mit Pkw und Fahrradträger? Kein Problem. Ihren Pkw können Sie auf einem der Parkplätze nahe dem Ulmtalradweg abstellen. Eine Zufahrt mit Pkw zu den einzelnen Stationen ist NICHT MÖGLICH! Alle Zufahrten müssen für Rettungsfahrzeuge frei bleiben.