Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 29/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V. - Trainingslager für Liverpool - Teil 1

Endlich nach 4 Jahren fand am Wochenende endlich wieder eines unserer traditionellen Trainingslager für die Sportler unseres Vereins statt, die sich für ein internationales Turnier qualifiziert haben.

Und dieses Mal ist es nicht irgendein internationales Turnier, sondern die Weltmeisterschaft!!!

10:00 Uhr

Gestartet wurde das Training mit gleich 2 Workouts von Beate Schirmer. Mit einem Mix aus Body Combat ( Boxen, Kickboxen, Kampfsport auf Musik) und Tabata (Variante des Hochintensitäts-Intervalltrainings beim Sport) heizte sie unseren Mädels erstmal richtig ein. Danach folgte Yoga mit dem Schwerpunkt Dehnung.

Danach wurden die ersten T-Shirts aufgrund der hohen Feuchtigkeitsabsonderung gewechselt

12:00 Uhr

Weiter ging es mit unserem Tanz für Liverpool. Alle Details sollen bis aufs Kleinste stimmen, Formationen wurden perfektioniert und vor allem am Ausdruck wurde gearbeitet. Die Hallen international sind vergleichbar mit unserer Rittal Arena und teilweise sogar noch größer. Die Weltjuroren sitzen ganz oben auf den Tribünen. Genau dort müssen unsere Sportler die Zuschauer abholen und begeistern. Das musste geübt werden. Köpfe hoch! Wirken! Begeisterung und positive Energie!

16:00 Uhr

Martin Toussaint, unser Feuerspucker vom 40-jährigen Jubiläum mit Zirkus, betrat die Halle. Die Mädels freuten sich. Er ist seit über 10 Jahren bei jedem Trainingslager für uns da und bereichert mit Akrobatik, Jumpstyle und jeder Menge anderer Talente unser Training.

Dazu muss man sagen, dass die Sportler nie wissen, was sie beim Trainingslager erwartet. Es kommen Gäste, die Neues in unser Training bringen. Workshops, die mit Twirling auf den ersten Blick nichts zu tun haben, die aber zum Reinschnuppern und Spaß haben perfekt geeignet sind. Gemeinsam Neues auszuprobieren und zusammen über sich selbst zu schmunzeln macht einfach mehr Spaß und schweißt die Gruppe zusammen.

„Schweißt“ im wahrsten Sinne des Wortes!

Wer hat eigentlich diese Temperaturen bestellt!???

Danke an die Westerwald-Quelle Stegili & Schmidt für 15 Kisten Wasser.

Die waren mehr als nötig.

Mit letzter Kraft und nassen Shirts wurde nochmal konzentriert am Tanz gearbeitet bevor es endlich Essen gab!

Doch halt, da wir eh alle pitschenass geschwitzt waren, ging da vorher noch was….

18:00 Uhr

... dazu mehr nächste Woche