Eine fantastische Abschlusswoche der Zehntklässler ging am Donnerstagabend mit einer tollen Gala zu Ende.
Start war am Dienstag mit dem Mottotag „Anfangsbuchstabe“. Ein Kostüm und ein Beitrag für ein großes Jahrgangsbüffet, angelehnt an den Anfangsbuchstaben des Namens, bildeten die Grundlage für den Vormittag. Abends fand dann der Abschlussgottesdienst unter dem Motto „You´ll never walk alone“ in der Evangelischen Kirche statt.
Mittwoch hieß es dann „Kindheitshelden“. Verkleidet mit einem entsprechenden Kostüm führten die Abgänger an mehreren Stationen Spiele auf dem Schulhof durch, bevor dann alle auf den Sportplatz zogen, um das großartige Fußballspiel “Schüler gegen Lehrer“ anzuschauen.
Am folgenden Tag fand mittags in der Aula die akademische Feier mit Zeugnisübergabe statt. Musikalische Beiträge der Musikkurse sowie launige, emotionale und persönliche Reden bildeten den Rahmen. Ehrungen der besten Schülerinnen und Schüler des Realschul- und des Gymnasialzweiges sowie für eine Vielzahl von Aktivitäten in der Schule zeigten beeindruckend, welches Engagement an der IGS zu finden ist.
Abends dann der endgültige Abschluss im Rahmen einer festlichen Gala ebenfalls in der toll geschmückten Aula. Die Abgangsklassen hatten von Tanz über Kahoot bis hin zu Videobeiträgen bei großartiger Moderation der Schülerinnen ein vielfältiges Programm vorbereitet. Auch die Lehrerinnen und Lehrer brachten sich mit drei großartigen und zu Herzen gehenden Diaserien ein. Bei tollem Wetter und guter Verpflegung klang der Abend erst spät in der Nacht mit einem tollem Beisammensein auf dem Schulhof sowie mit Tanz in der Aula aus. (A. Dinter)