Auch im Jahr 2025 hat es sich Matthias Diehl nicht nehmen lassen, einen Jahresrückblick zu verfassen. „Premiere“ hatte der Vortrag auf der Weihnachtsfeier des Gesangvereins im Dezember 2025. Für alle Interessierten, hier zum Nachlesen, was der Verein in 2025 so alles erlebt hat:
Beim Maibaumstellen mitzuwirken, ist Tradition, so sorgten wir auf dem Dorfplatz für den guten Ton. Wir begrüßten den Mai mit unserem Chor und die Dorfgemeinschaft, die war „ganz Ohr“!
Auch in Dillhausen, im hohen Westerwald, machten wir mit unserem Chor mal Halt, um „Joy to Sing“ musikalisch zum Geburtstag zu gratulieren und unsere Liedbeiträge dabei bestens zu präsentieren.
Für unsere Performance gab es manch lobendes Wort und wir feierten noch fröhlich an dem gastlichen Ort. Wir pflegten die Gemeinschaft bei Wein, Weib, Gesang und manche von uns, die blieben noch recht lang!
Wir näherten uns dem Sommerfest auf dem „Hain“, zu dem wir unsere „Passiven“ ganz gezielt luden ein, zu Kaffee und Kuchen und Volksliedergesang, der gefühlvoll begleitet mit Akkordeonklang.
Danach gab es Party für Alt und für Jung, eine heimische Band sorgte dabei für viel Schwung! Am Ende des Tages schauten zufrieden drein, die Kassierer von Gesang- und Naturschutzverein!
Nach der Sommerpause ging es dann fröhlich weiter und die geplanten Workshops, ja die stimmten uns heiter. Es gab für die Herbstevents noch sehr viel zu tun, für Chor und Chorleiter keine Zeit um auszuruh‘n!
Ein Kindermusical und ein Konzert standen uns bevor, herausfordernd für Stamm-, Kinder- und Jugendchor. Unermüdlich und ehrgeizig waren alle beim Proben; für die Disziplin darf man alle Beteiligten noch einmal loben!
Zum Erntedank erklangen von unserem Chor zwei passende Lieder droben von der Empor‘ und wir füllten sehr klangvoll den Kirchenraum und die Akustik, die ist ja immer wieder ein Traum!
Auch zur Kirmes beschallten wir den Kirchenbau und danach ging‘s im Kirmeszug hinab in die „Au“, um kräftig zu feiern, man kennt das ja schon, denn die Geselligkeit hat auch bei uns Tradition!
Das Besondere der Kirmes in diesem Jahr war unser gesangvereinseigenes Vortanzpaar: Jola und Wolfgang, im Festornat mit viel Eleganz, präsentierten im Saal ihren flotten Kirmestanz!