Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 31/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Leun 1972 e.V. - Ein Arbeitseinsatz wie ein Tennisspiel: Der TC Leun gewinnt nach fünf Sätzen gegen das Unkraut

Keine einfache Partie erwartete das Mixed Team des TC Leun am vergangenen Samstag gegen Unkraut, Disteln und hohen Bewuchs.

Die Damen, namentlich Susanne Schweitzer, Ulla Leyser und Brigitte Baas, nahmen sofort das Heft in die Hand und ließen keinen Zweifel, wer auf Platz 1 + 2 das Sagen hat. Nach erfolgloser Gegenwehr gab das Unkraut schließlich auf.

Dietric Irrgang entschied sich für Serve & Volley und pinselte ohne größere Schwierigkeiten neuen Lack auf die alten Holzbänke.

Mit Heckenscheren in den Händen stutzten Elmar Klapproth und Achim Piske - nach langen Ballwechseln und viel Verschnitt - den Hecken die Auswüchse. Resigniert zogen sich die Hecken in die gewünschte Form zurück.

Anders sah das Match gegen das hohe Gras aus. Steffen Leyser, mit der beidhändigen Rückhand an der Motorsense, gab alles. Als das Gras die Oberhand zu erringen schien, konnte man einen Schatten aus der Morgenröte wahrnehmen… Otfried Groß mit seiner Motorsense! Im Doppel konnten beide ihre Gegner nach gekonnten Ballwechseln zur Aufgabe bringen.

Ja, es muss aber auch DIE geben. Die Helfer im Hintergrund. Die Schwarzenbecks ohne die es keine Beckenbauers gegeben hätte. Tim Klapproth und Jan- Kristof Goebel. Lediglich ausgestattet mit Handschuhen, Schippe und Besen trugen sie stoisch Haufen für Haufen an Distel und Verschnitt weg.

Wie dieser Arbeitseinsatz - dieses Spiel - gezeigt hat, besitzt der TC Leun immer noch ein starkes Team. Wir hoffen, dass dieses Team beim nächsten Match weiter unterstützt wird.