Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 32/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schießsportverein Leun e.V. - Sportpistolenschützen siegen in Braunfels

Auch der 7. Wettkampf konnte mit einem Sieg beendet werden. Gegen unsere gut aufgelegte Mannschaft hatte Gastgeber Braunfels wenig zu bieten. Wettkampfergebnis: SG Braunfels: 917 Ringe - SSV Leun: 988 Ringe. Bester Einzelschütze war Bernhard Kremser mit 257 Ringen.

Königsschießen

Wir möchten nochmals an unser Königsschießen erinnern, welches am Samstag, dem 15. August nach einem Böllerschießen ab 14:00 Uhr stattfindet. Das Schießen auf die Adler beginnt für Damen und Jugend auf getrennten Schießständen um 15:00 Uhr und für die Herren auf dem 100-Meter-Stand um 16:00 Uhr. Im Anschluss erfolgt die Proklamation der neuen Schützenkönige und das gemeinsame Abendessen. Wir bitten um Anmeldung für die Teilnahme am Schießen und zum Abendessen per Eintragung am "Schwarzen Brett" im Schützenhaus oder telefonisch unter 06473-7450460. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß!

43. Ortspokalschießen am 10. und 11. September

Startberechtigt sind alle Vereine, Clubs, Firmen, Stammtische etc. sowie Schüler vom 12. bis 16. Lebensjahr. Die Mannschaftsstärke beträgt 3 bzw. 4 Personen, wobei die 3 besten Ergebnisse gewertet werden. Geschossen werden 5 Probe- und 10 Wertungsschüsse mit dem Kleinkalibergewehr liegend aufgelegt auf 100 Meter Entfernung. Damen, Herren und Schüler werden getrennt gewertet, wobei jeweils die 3 besten Mannschaften und Einzelschützen/innen mit Pokalen geehrt werden. Telefonische Anmeldung und Terminabsprache unter 0151-10784340.

Öffnungszeiten & Training:

Mittwochs und freitags von 20:00 bis 23:00 Uhr.

Jugendtraining und Boule mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Die Räumlichkeiten unseres Schützenhauses können auch für Feierlichkeiten angemietet werden (auch von Nicht-Mitgliedern).

Nähere Infos auf www.ssv-leun.de oder beim Vorstand (0170-1112776).