Schützenmeister Uli Beyer (links) gratuliert den Majestäten (v.l.): Kranzkönigin Isabell Queck, Schützenkönig Bernd-Uwe Denz, Schützenkönigin Lena Hofmann und Jugendkönig Marek Glaum.
Am 30. August fand unser diesjähriges Königsschießen statt. Schützenmeister Ulrich Beyer konnte 16 Mitglieder zur "schönsten Veranstaltung im Jahr" begrüßen, geht es doch um Spaß, Geselligkeit und die Chance, mit etwas Glück Schützenkönigin oder -könig zu werden. Bei den Jugendlichen gelang dies schon nach dem ersten Schuß Marek Glaum, der als einziger Jugendlicher antrat und mit einem "Ehrenschuß" seinen Jugendkönigstitel verteidigte. Die Damen lieferten sich ein "Kopf an Kopf - Duell", da nur 2 Teilnehmerinnen an den Start gegangen waren. Isabell Queck schoß bereits beim 7. Schuß den Kranz und neue Schützenkönigin wurde mit dem 294. Schuß Lena Hofmann. Bei den Herren verlief zunächst alles wie gewohnt. Hier holte der bis dahin amtierende Schützenkönig Bernd-Uwe Denz mit dem 41. Schuß den Kranz. Jetzt wurde es spannend, denn kurz nach dem 300. Schuß kippte der Adler in eine spektakuläre Schieflage. Wieder war es Bernd-Uwe Denz, der mit dem 401. Schuß den Vogel von der Stange holte und so seinen Königstitel verteidigte. Nach dem Schießen war es an der Zeit für das gemeinsame Abendessen gefolgt von der Proklamation der neuen Schützenkönige. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein klang der Tag harmonisch aus. In diesem Zusammenhang danken wir allen Helfern, ohne die unser Königsschießen nicht möglich gewesen wäre. Besonderer Dank gilt der Familie Wigand, die wie in jedem Jahr für das Abholen der Könige Traktor, Anhänger und Fahrerin zur Verfügung gestellt hat, unserem Wagenauf- und abbauteam, unserem Oberböllerer Wolfram, der uns lautstark begrüßt hat, unseren Damen für die gebackenen Kuchen und nicht zuletzt Chefkoch Andreas für die Organisation und Zubereitung des Abendessens.
11. und 12. September: 42. Ortspokalschießen für alle Vereine, Clubs, Firmen, Stammtische etc.
Telefonische Anmeldung und Terminabsprache unter 0151-10784340 und für Kurzentschlossene am
Donnerstag, 11. September im Schützenhaus. Weitere Infos siehe Leuner Nachrichten Nr. 34.
Mittwochs und freitags von 20.00 bis 23.00 Uhr.
Jugendtraining mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr.
Die Räumlichkeiten unseres Schützenhauses können auch für Feierlichkeiten angemietet werden (auch von Nicht-Mitgliedern).
Nähere Infos auf www.ssv-leun.de oder beim Vorstand (0170-1112776).