Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 38/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen

Wir laden ganz herzlich ein zum

Familiengottesdienst mit Taufe

zum Abschluss der Kinderbibeltage

am 21.9.2025 um 11 Uhr in der Kirche Biskirchen

und

wenden uns noch einmal an alle Kinder

im Alter von 5-12 Jahren:

Wir freuen uns, wenn Ihr bei unseren Kinderbibeltagen vom 19.9.-21.9.2025 dabei seid!

Wir begeben uns auf „Abenteuerreise mit Paulus“

Von Freitag bis Sonntag lernen wir Paulus kennen und folgen ihm auf seinen Reisen. Kreative Aktionen und gemeinsame Spiele lassen uns seine Abenteuer miterleben.

Am Sonntag feiern wir gemeinsam mit Eltern, Familien und der ganzen Gemeinde einen Familiengottesdienst und zeigen ihnen, was wir mit Paulus erlebt haben. Mit einem gemeinsamen Mittagessen schließen wir die Kinderbibeltage ab.

Anmeldung bis 18.9.2025 bei Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust, Bissenbergerstrasse 6, Biskirchen, Tel 06473/3652

Wir freuen uns, wenn sich noch viele Kinder einladen lassen!

Ihr könnt gespannt sein, was Euch bei den Kinderbibeltagen erwartet!

Dienstag, 23.09.2025:

16.00 Uhr

Katechumenenunterricht

Wir treffen uns in der Kirche in Bissenberg

Kleidersammlung der Stiftung Bethel!

In der Zeit vom 15.9.-20.9.2025 nimmt die Kirchengemeinde wieder an der Kleidersammlung der Stiftung Bethel teil. Von Montag bis Samstag können wieder in der Zeit von 9 Uhr - 18 Uhr gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe (paarweise gebündelt), Handtaschen, Federbetten und Plüschtiere jeweils gut verpackt (am besten in reißfesten Plastiksäcken) im Tischtennisraum in der Kirche Biskirchen abgegeben werden.

Küsterangelegenheiten Biskirchen!

Unsere Küsterin in Biskirchen, Frau Irina Knoll, hat in der Zeit vom 28.8.-29.9. Urlaub. Bitte melden Sie sich in diesem Zeitraum in allen Küsterangelegenheiten an Frau Tatjana Meng, Tel 410042

Bitte um Frieden!

Die Friedlosigkeit in unserer Zeit macht uns zu schaffen. Besorgt beobachten wir, wie sich das Weltgeschehen weiter entwickelt. Da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen - unser Gebet um den Frieden - einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. Dort leuchtet ein Friedenslicht. Dort, wo in besonderer Art und Weise spürbar wird, was Krieg bedeutet und welches Leid er mit sich bringt, erhalten unsere Bitten und Gebete um den Frieden eine besondere Bedeutung.

Homepage:

www.kirchengemeinde-biskirchen.de