Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 4/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sängervereinigung "Borussia Sängergruß" Biskirchen - Lyrischer Rückblick auf das Sängerjahr 2025 - Teil 3

Auch im Jahr 2025 hat es sich Matthias Diehl nicht nehmen lassen, einen Jahresrückblick zu verfassen. „Premiere“ hatte der Vortrag auf der Weihnachtsfeier des Gesangvereins im Dezember 2025. Für alle Interessierten, hier zum Nachlesen, was der Verein in 2025 so alles erlebt hat:

Das Kindermusical „Rotasia“, ja, man staune, erzeugte bei Akteuren und Gästen gute Laune. Schauspiel und Choreo sorgten für Glanz, und dabei gelang auch der Schlangentanz.

Orientalisch war die Bühnendekoration, und gesanglich trafen alle den richtigen Ton! Der Inhalt des Musicals traf den Geist der Zeit und sorgte auch im Publikum für Nachdenklichkeit.

Die musikalische Botschaft ging auch an die Politik, und alle Kinder und die Coaches erhielten gute Kritik! Die zahlreichen Proben haben sich echt gelohnt, und die Aufführung wurde reichlich mit Beifall belohnt.

Mahnung und Erinnerung sind heute besonders wichtig, deshalb ist auch unser Singen am Volkstrauertag richtig. Das gesprochene Wort und der Gesang sorgen immer bei den anwesenden Gästen für Hoffnungsschimmer!

Schon stand endlich unser „Zeitlos“-Konzert bevor, für den Stamm- und auch für den Junioren-Chor. Auch zwei Gast-Ensembles waren noch mit dabei und sorgten für ein chorisches Allerlei.

Die bunte Vielfalt der Chormusik kam zu Gehör, auch sprachlich fiel es uns überhaupt nicht schwer. Nicht nur Deutsch, auch Italienisch, Englisch und Latein beherrschen die Sängerinnen und Sänger aus unserem Verein.

Beim „Lebendigen Adventskalender“, einem schönen Brauch, beteiligten wir uns mit dem Sängernachwuchs natürlich auch. Bei Glühwein und Kinderpunsch gelang durch unsere Jüngsten und ihrem lieblichen Gesang manches Weihnachtslied.

Nun sind wir mitten in der herrlichen Weihnachtszeit, und bis zum Heiligabend ist es nicht mehr weit. Eine Ehre ist es, in unserer schönen Kirche zu singen, wenn wir zu Ehren unseres Heilands die „Stille Nacht“ bringen.