Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 40/2024
Begegnungs- und Familienzentrum - Soziales
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Viele Familien kamen zum "Weltkindertag 2024 - Bahnen frei für Minigolf"

Viele Ehrenamtliche, Freiwillige Helfer/innen der Leuner Vereine und des Familienzentrums sowie Mitarbeiter der Stadt Leun bereiteten den Minigolf-Platz in Biskirchen mit viel Optimismus und Engagement zum Weltkindertag vor.

Am Sonntag, dem 22. September, um 14:00 Uhr sollte die Veranstaltung beginnen und alle waren sehr gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird.

Die Erwartungen des Organisationsteams wurden voll übertroffen:

Um 14:00 Uhr eröffnete Bürgermeister Alexander Schneider gemeinsam mit der Initiatorin Magdalene Georg, Vorsitzende des Sozialausschusses, und dem Ortsvorsteher Andreas Metzger die Veranstaltung.

Der Minigolfplatz füllte sich sehr schnell und um 14:30 Uhr waren bereits alle Kinderschläger verteilt.

Viele Kinder nutzten zwischendurch die Bastelecke, die Hüpfburg, stellten sich beim Schminken an und erfreuten sich zusätzlich an den großen Seifenblasen. Minigolfspiele und alle Angebote waren kostenfrei.

Für Getränke und Kuchen war reichlich und liebevoll gesorgt! Es war Erholung pur inmitten von vielen Menschen bei angenehmem - noch sommerlichem - Wetter. Viele Gespräche, gute Laune verbreitete sich über den gesamten Nachmittag hinaus. Die Veranstaltung entwickelte sich zunehmend zum Familientag mit Volksfestcharakter.

Immer häufiger war zu hören "Das müssten wir öfters machen!"

Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken geht an den Förderverein Kita Rabennest.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Minigolfanlage in kurzer Zeit in einen ordentlichen Zustand gebracht werden konnte und allen, die dazu beigetragen haben, dass wir einen schönen Nachmittag zusammen verbringen konnten.

Für die Zukunft bleibt natürlich die Frage wie es weitergehen kann. Findet sich ein Pächter, eine Pächterin oder kann eine der entwickelten Ideen zur künftigen Nutzung umgesetzt werden.

Es bleibt also spannend! Wir bleiben dran!

Spätestens zum Saisonstart 2025 hoffen wir auf ein tragfähiges Konzept.