v. l. 2.Ritter Nils Knapp, Schützenkönig Rainer Valentin, Mundschenk Bernd Wolf, Schützenkönigin Kornelia Wolf, 1. Ritter Dirk Haubach
Der Jugendschützenkönig Emil Sirvend mit seinen beiden Mitstreitern Paulina Faust und Cecile Kuhl
Bei dem diesjährigen Königsschießen zum 60-jährigen Bestehen des Schützenvereins „Volle Zehne“ Biskirchen zielten 25 Schützinnen und Schützen auf den Vogel. Aber vorher konnten alle bisherigen Schützenkönige und Schützenköniginnen, die noch Vereinsmitglieder waren, schriftlich eingeladen werden, einen Schuss auf die Ehrenscheibe abzugeben. Als neue Jubiläumsschützenkönigin machte Anke Metzger den besten Schuss auf die Scheibe, während der noch amtierende Schützenkönig André Schäfer den Titel des Jubiläumsschützenkönigs errang.
Danach wurde sich an dem Grillbuffet gestärkt, ehe es gegen 17:30 Uhr getrennt an die Stände ging.
Nach dem 1. Schuss von Alt-König André Schäfer versuchten die restlichen Schützen, den Adler vom Pfosten zu schießen. Es waren nur 156 Schüsse nötig, bis der Adler fiel und Rainer Valentin als neuer Schützenkönig feststand. Bei den Frauen dauerte es zweieinhalb Stunden, bis der Adler fiel, und es war Kornelia „Conny“ Wolf, die mit dem 251. Schuss erfolgreich war und Schützenkönigin wurde.
Das Königspaar wird in diesem Jahr Dirk Haubach als 1. Ritter und Nils Knapp als 2. Ritter unterstützen.
Der Hofstaat wird ergänzt durch den Mundschenk Bernd Wolf.
Jugendkönig wurde Emil Sirvend.
14.11.2025 | Jahreshauptversammlung um 19:00 Uhr im Schützenhaus |