Unter diesem Motto machten wir uns mit unserem Sankt Martin (Lara Freyer) am Freitag, dem 10.11.2023 auf den Weg zur Eintracht Hütte, um gemeinsam unser Laternenfest zu feiern.
Vielen Dank an die Feuerwehren der Stadt Leun, die auf dem Marsch für unsere Sicherheit sorgten.
Ein großer Dank geht außerdem an den Verein Eintracht 66 e.V. Leun, der uns dieses Jahr wieder seine schöne Eintrachthütte zum Feiern zur Verfügung gestellt hat und uns tatkräftig an diesem Abend unterstützt hat an den einzelnen Ständen.
An den Kreuzungen sangen wir unsere Laternenlieder, welche wir Wochen vorher schon in der Kita mit den Kindern fleißig übten.
Auf dem Weg zur Eintracht Hütte standen Fackeln am Wegesrand, welche uns den Weg beleuchteten und für eine schöne Atmosphäre sorgten.
An der Feuerstelle angekommen, dankten wir alle Sankt Martin für seine Güte durch das Teilen seines Mantels mit einem armen Mann in der Geschichte, indem wir ihm das Lied "wie Sankt Martin will ich werden, wie Sankt Martin möcht' ich sein" sangen.
Der Abend klang mit leckeren Würstchen, die Ingo Schmidt frisch zubereitete, Weckmännern, Glühwein und Apfelpunsch aus. Vielen Dank für die Spenden.
Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligte, Helfer und Unterstützer raus, die diesen Abend zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.
Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wieder in Kooperation mit dem Verein Eintracht 66 e.V. Leun das Fest gemeinsam organisieren dürfen.