Von links: Christian Hubert, David Hartmann (TC Leun 3, Platz 1), Steffen Leyser, Oliver Pfeiffer (TC Leun 1, Platz 2), Jens Krombach und Ralf Boch (CVJM Leun 1, Platz 3)
Am Samstag, den 8. November 2025 traten insgesamt 11 Zweier-Mannschaften zum diesjährigen TT-Ortspokalturnier der TG Leun an. Zu Beginn wurde in zwei Vierergruppen und einer Dreiergruppe gespielt. Alle Mannschaften bis auf den jeweils Gruppenletzten qualifizierten sich für die anschließende K.O.-Runde. Nach den Spielen der Vorrunde qualifizierten sich folgende Mannschaften für die K.O.-Runde:
Gruppe A
TC Leun 3 (David Hartmann / Christian Hubert),
Sergej Kiefel / Artur Bigert und
CVJM Leun 1 (Jens Krombach / Ralf Boch)
Gruppe B
TC Leun 1 (Steffen Leyser / Oliver Pfeiffer),
Peter und Erik Wollenberg sowie
Alte Herren Bissenberg (Steffen Erkel / Holger Herrmann)
Gruppe C
Leuner Löwen 2 (Tom Seipp / Daniel Schmidt) und
CVJM Leun 2 (Gerhard Becker / Elmar Klapproth)
In den Viertelfinalspielen setzten sich dann die Mannschaften TC Leun 3 (3:0 gegen Peter und Erik Wollenberg), CVJM Leun 1 (3:1 gegen Leuner Löwen 2), Alte Herren Bissenberg (3:0 gegen CVJM Leun 3) und TC Leun 1 (3:0 gegen Sergej Kiefel / Artur Bigert) durch. Im anschließenden Halbfinale gewann die Mannschaft TC Leun 3 gegen die Mannschaft CVJM Leun 1 mit 3:1, und die Mannschaft TC Leun 1 setzte sich klar mit 3:0 gegen die Mannschaft Alte Herren Bissenberg durch. Dadurch kam es dann zu einem Finale zwischen den Titelverteidigern TC Leun 1 und der dritten Mannschaft des TC Leun. In einem sehr spannenden Finale mussten alle Spiele absolviert werden bis der neue Titelträger feststand. Am Ende setzte sich die dritte Mannschaft des TC Leun mit 3:2 gegen die Titelverteidiger durch.
Die Platzierungen der ersten 4 Mannschaften:
1. TC Leun 3 (David Hartmann / Christian Hubert)
2. TC Leun 1 (Steffen Leyser / Oliver Pfeiffer)
3. CVJM Leun 1 (Jens Krombach / Ralf Boch)
4. AH Bissenberg (Steffen Erkel / Holger Herrmann)
Allen teilnehmenden Mannschaften hat das Turnier wieder sehr viel Spaß gemacht, und man freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr. Auf der Internetseite der TG Leun (www.tg-leun.de) ist noch ein ausführlicher Bericht der Veranstaltung veröffentlicht.