Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 50/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen

Wir laden ganz herzlich ein zum

Gottesdienst am 3.Advent,

dem 17.12.2023,

um 17 Uhr in der Kirche Biskirchen

Der Gottesdienst wird von den Kindern

des Kindergottesdienstes gestaltet.

Samstag, 16.12.2023:

16.00 Uhr

Kindergottesdienst im Jugendraum

Montag, 18.12.2023:

16.00 Uhr

Krabbelgruppe im Gemeindehaus

Der neue Gemeindebrief zu Weihnachten ist da!

Er wird in den Haushalten verteilt. Außerdem liegen weitere Exemplare in der Brunnen-Apotheke in Biskirchen und bei der Metzgerei Theis in Stockhausen aus.

Vorankündigung zu den Gottesdiensten an Heiligabend und Weihnachten!

Wir laden zu allen Gottesdiensten herzlich ein.

Sie finden in den jeweiligen Kirchen statt:

24.12.2023:

16.00 Uhr

in der Kirche Stockhausen

17.00 Uhr

in der Kirche Bissenberg

18.00 Uhr

in der Kirche Biskirchen

22.30 Uhr

Heiligabendspätandacht in der Kirche Biskirchen

Außerdem öffnen wir am Heiligabend um 18.30 Uhr das 24. Fenster des „Lebendigen Adventskalenders“ an der Kirchen Biskirchen.

25.12.2023:

10.00 Uhr

Gottesdienst zum 1.Weihnachtsfeiertag in der Kirche Biskirchen

31.12.2023:

18.00 Uhr

Gottesdienst zum Jahresschluss in der Kirche Biskirchen

Bitte um den Frieden!

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit geht uns die Friedlosigkeit in unserer Welt ganz besonders nahe. Das Kriegsgeschehen in der Ukraine verfolgt uns immer noch. Weitere kriegerische Auseinandersetzungen wie z.B. in Israel und im Gaza-Streifen sind hinzugekommen. Besorgt beobachten wir, wie sich die Situation weiter entwickelt und gefährliche Dimeinsionen für das ganze Weltgeschehen annimmt. Da ist es gut, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen – unser Gebet um den Frieden – einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. An diesem Ort, der in besonderer Art und Weise daran erinnert, was Krieg bedeutet und welches Leid er über die Menschen bringen kann, erhalten unsere Gebete um den Frieden eine besondere Bedeutung. Am Ehrenmal leuchtet ein Friedenslicht und es besteht die Möglichkeit, weitere Kerzen dort zu entzünden. Wir laden ein, die Gelegenheit zu nutzen und unserer Bitte um den Frieden einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.

„Gib Frieden, Herr, gib Frieden!“

Einen behüteten Weg durch die Adventszeit wünscht Ihnen

Ihre
Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen