Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 51/2024
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahlhelferinnen & Wahlhelfer gesucht!

Wir suchen für die potenzielle Bundestagswahl am

Sonntag, den 23. Februar 2025

Wahlhelferinnen & Wahlhelfer, welche mindestens 18 Jahre alt sind und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Für die Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 80,00 Euro gezahlt.

Die Wahlvorstände organisieren am Wahltag ganztägig (08.00 Uhr - 18.00 Uhr) die Stimmabgabe sowie abends (nach 18.00 Uhr) die Auszählung der Stimmzettel.

Wünsche der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer hinsichtlich der Funktion und des Einsatzzeitraumes (08.00 Uhr - 13.00 Uhr plus Auszählung ab 18:00 Uhr) werden soweit möglich berücksichtigt. Der Einsatzort wird voraussichtlich in dem Wahllokal stattfinden, in welchem die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer selbst wählen.

Der Wahltermin ist noch nicht amtlich. Änderungen sind möglich!

Wenn Sie Interesse an der Wahrnehmung dieses Ehrenamtes haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Leon Schönherr, Haupt- und Personalamt, E-Mail: l.schoenherr@leun.de.

ACHTUNG: Das Wahllokal Bissenberg ist bereits voll besetzt! Vielen Dank!