Wir laden ganz herzlich ein zum
Gottesdienst am 19.02.2023
um 11 Uhr in der Kirche Biskirchen
mit Prädikant Lothar Lippert aus Edingen
Montag, 20.02.2023: | |
| 16.00 Uhr | Krabbelgruppe im Gemeindehaus in Biskirchen |
Bitte um den Frieden!
In dieser Woche jährt sich der Beginn des Krieges in der Ukraine. Es ist immer noch erschreckend, dass es zu so einer gewaltsamen Auseinandersetzung kommen konnte. Ein Ende ist noch immer nicht in Sicht. Besorgt beobachten wir, wie sich die Situation entwickeln wird und spüren, wie dieser Krieg das ganze Weltgeschehen beeinflusst. Da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen - unser Gebet um den Frieden - einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. Dort leuchtet ein Friedenslicht. Gerade wenn sich der Beginn des Krieges jährt, besteht die Möglichkeit, weitere Friedenslichter zu entzünden. An einem Ort, der uns eindrücklich daran erinnert, was Krieg bedeutet, wieviel Leid er mit sich bringt und dass so etwas nie wieder hätte passieren dürfen, erhalten unsere Bitten - unsere Gebete - eine besondere Bedeutung.
Wir laden herzlich ein, diese Möglichkeit wahrzunehmen und unserer Bitte um den Frieden einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen.
Gib Frieden, Herr, gib Frieden!
Am ersten Freitag im März begehen wir wieder den Weltgebetstag!!!
Traditionell findet in jedem Jahr an diesem Tag der Weltgebetstag statt. Coronabedingt konnte er leider eine Zeit lang nicht gemeinschaftlich gefeiert werden. Aber in diesem Jahr ist es wieder so weit. In diesem Jahr haben Frauen aus Taiwan die Gottesdienstordnung erarbeitet. Unter dem Thema „Glaube bewegt!“ stellen sie uns ihr Land vor. Sie lassen uns Anteil haben an den Sorgen und Nöten, die sie beschäftigen und die wir dann miteinander im Gebet bedenken wollen.
Zu dem Gottedienst und dem anschließenden Beisammensein
wird ganz herzlich eingeladen
am Freitag, dem 3.3.2023 um 19 Uhr
in das katholische Pfarrheim in Leun!
Vorankündigung!
In der Zeit vom 27.2.- 4.3.2023 beteiligt sich die Kirchengemeinde wieder an der Kleidersammlung der Stiftung Bethel. Von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 Uhr - 18 Uhr können gut erhaltene Kleidung, Wäsche etc. - in Säcken verpackt - im Tischtennisraum (Hintereingang Kirche Biskirchen) abgestellt werden.
Eine behütete Woche!
Ihre