Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 7/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Turn- und Spielverein 1920 e.V. Bissenberg - 4. Auflage des Bissenberger Straßenfaschings wieder ein voller Erfolg

Bereits zum vierten Mal wurde ein Faschingsumzug durchgeführt und der erfüllte wieder mal alle Erwartungen. Insgesamt waren 18 Zugnummern am Start der vom Männerballett des TSV organisierten Veranstaltung.

Nach dem Startschuss setzte sich der Zug mit 200 Teilnehmern pünktlich um 14:11 Uhr in Bewegung. Abgesichert von der FFW Leun und Bissenberg ging es gut eine Stunde durch den Ort.

Hinter dem Zugmarschall folgte der fahrende Bierkasten der Organisatoren vom Männerballett des TSV.

Anschließend der HuK mit ihrem Strohbär und einer stattlichen Fußgruppe, gefolgt vom Männerballet „Kippeldales“.

Die Fußgruppe der Majoretten Stockhausen reihte sich mit bunten Kostümen ein. Im Anschluss folgte eine Gruppe von Bissenberger Jugendlichen.

Dieses Jahr zum ersten Mal dabei, waren die Braunfelser Schlossnarren mit Teilnehmern aus der Mini-Garde den „Schlossroyals“ und dem Elferrat.

Die Kinder- und Jugend-Feuerwehren der Stadt Leun nahmen ebenfalls als Fußgruppe am Umzug teil.

Die weiteste Anreise hatte Kai Kaufmann, aus der Nähe von Montabaur, der mit seinem Spezial-Fahrzeug der NYPD mit viel Blaulicht am Umzug teilnahm.

Eine große Gruppe der Burschenschaft Leun war diesmal wieder dabei und hat auch nach dem Umzug noch ausgiebig am Sportheim gefeiert.

Vom Karnevalsverein „Ukamamba“ aus Obershausen war eine große Delegation mit Traktoranhänger angereist und hat die traditionelle Verbundenheit mit dem Bissenberger Fasching weitergeführt.

Die „Happy-Go-Lucky-Dancer“ hatten einen Traktor mit Anhänger geschmückt und zahlreiche Läufer aufgeboten. Als „Randgruppe Bissenberg“ haben einige Bewohner vom Dorfrand eine lustige Zugnummer mit Traktor ins Rennen geschickt.

Den Abschluss der Zugnummern bildeten diesmal die Hundefreunde aus Bissenberg.

Viele Besucher folgten dem Umzug auf den Bissenberger Sportplatz, um hier gemeinsam mit den Zugteilnehmern bei Partymusik zu feiern.

Der Dank gilt allen Zugteilnehmern, den Sponsoren und den vielen Helfern im und ums das Sportheim die diese Veranstaltung zu einem echten Erlebnis gemacht haben. Wieder Mal hat sich das kleine „Bergdorf“ als wahre Faschingshochburg gezeigt.

Darauf ein dreifach Bissenberg HELAU, Männerballett HELAU, Gaasekippel HELAU.