Titel Logo
Leuner Nachrichten
Ausgabe 8/2024
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Biskirchen

Wir laden ganz herzlich ein zum

Gottesdienst am 25.2.2024

um 11 Uhr in der Kirche Biskirchen

mit Pfarrerin Cornelia Heynen-Rust

Samstag, 24.2.2024:

14.30 Uhr

Kindergottesdienst im Jugendraum

Dienstag, 27.2.2024:

16.00 Uhr

Katechumenenunterricht

Donnerstag, 29.2.2024:

16.00 Uhr

Konfirmandenunterricht

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag!

Wie traditionell üblich wird am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert. In diesem Jahr haben Frauen aus Pälastina die Gottesdienstordnung zusammengestellt. Auf dem Hintergrund der aktuellen politischen Ereignisse in dieser Region erhält der diesjährige Weltgebetstag eine besondere Brisanz. Die Frauen aus Palästina schildern ihre Friedenssehnsucht und bitten um den Frieden, der wir uns im Gebet anschließen.

Zu Gottesdienst und anschließendem Beisammensein

wird herzlich eingeladen am

Freitag, dem 1.3. um 19 Uhr

in das evangelische Gemeindehaus in Leun!

Sammlung der Stiftung Bethel!

In der Zeit vom 26.02.- 02.03.2024 findet die Kleidersammlung statt. In diesem Zeitraum können gut erhaltene Kleidung etc. jeweils gut verpackt in der Zeit von 9 Uhr – 18 Uhr im Tischtennisraum in der Kirche Biskirchen (Hintereingang der Kirche Biskirchen) abgegeben werden.

Küsterangelegenheiten Stockhausen!

Unsere Küsterin aus Stockhausen, Frau Tatjana Meng, ist vom 23.02.2024 an aus gesundheitlichen Gründen nicht im Dienst. Bitte wenden Sie sich deshalb in Küsterangelegenheiten, die Stockhausen betreffen, an Frau Irina Knoll, Tel 06478/277921.

Bitte um den Frieden!

In dieser Woche, am 24.2., jährt sich der Beginn des Krieges in der Ukraine schon zum zweiten Mal. Die Menschen in der Ukraine gehen in ein drittes Kriegsjahr hinein. Ein Ende der kriegerischen Auseinandersetzungen ist nicht in Sicht. Auch im Nahen Osten leiden die Menschen unter den gewaltsamen Auseinandersetzungen. Das macht auch uns zu schaffen. Besorgt beobachten wir, wie sich alles entwickeln wird.

Da ist es wichtig, einen Ort zu haben, an dem unsere Sorgen und Befürchtungen – unser Gebet um den Frieden – einen Platz haben. Ein solcher Ort ist in Biskirchen am Ehrenmal entstanden. Hier leuchtet ein Friedenslicht, um unserer Bitte um den Frieden einen sichtbaren Ausdruck zu verleihen. Wir laden ein, die Gelegenheit zu nutzen, um den Frieden bitten zu können.

„Gib Frieden, Herr, gib Frieden!“