Jedes Bild von Lutz Müller ist eine Reise für sich, vollgeladen mit Emotionen, Erinnerungen und Interpretationen, die den Gedanken freien Lauf lassen. Es gibt Tage, an denen er die gesamte Vielfalt des Gesehenen festhalten möchte, und Tage, an denen er sich auf das Wesentliche beschränkt. So wie das Leben selbst.
Seit vielen Jahren hat er den technologischen Wettlauf in der Fotografie hinter sich gelassen und setzt auf seine Messsucherkamera, reduziert auf das Wesentliche. Ohne Autofokus und andere „Knipsprogramme“ betrachtet er jedes fotografierte Bild mit seiner Leica M als echtes Handwerk. Auch wenn er an seine Grenzen stößt, bringt er von jeder seiner Reisen unvergessliche Bilder mit, die die Essenz der besuchten Orte einfangen.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Reisefotografie von Lutz Müller, einem Meister darin, die Seele und Essenz von Orten und Kulturen rund um den Globus einzufangen. Lutz Müller, 62 Jahre alt und wohnhaft in Gießen, begeistert sich für die Fotografie, weil sie ohne Schrift eine ganze Welt verbinden kann. Diese Ausstellung präsentiert eine beeindruckende Sammlung von Bildern, die Geschichten von fernen Ländern erzählen und die vielfältige Schönheit unseres Planeten in all ihren Facetten offenbaren. Von lebhaften Szenen auf Island, Menschen in Äthiopien bis hin zu den stillen Landschaften, aber auch quirligen Städten Indiens - jede Fotografie ist ein Fenster zu einer anderen Welt und ein Zeugnis der menschlichen Verbindung zur Natur und zu unterschiedlichen Kulturen. Lassen Sie sich von Müllers einzigartigem Blickwinkel inspirieren und erleben Sie die Welt durch seine Linse.