Zur Vergabe der Ehrenamtspauschale 2022 waren zur großen Freude des Ortsbeirates Lohra, fast alle Auszuzeichnenden in der Halle der Feuerwehr erschienen.
Keine Bezahlung stellt diese Pauschale dar, sondern sie setzt ein Zeichen der Anerkennung und des Respektes vor der geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeit, ohne die eine Gemeinschaft nicht funktioniert, wie Ortsvorsteherin Claudia Hoffarth betonte, um dann in lockerer Art die Anwesenden für ihr Engagement zu ehren.
Die Blumenpaten, die sich hingebungsvoll das ganze Jahr, um die gemeindlichen Blumenkübel kümmern: Irmtraud und Herbert Kuhl, Gretel und Werner Oertel, Rosemarie Glaesner, Karin Keller, Else Mayer, Hini Schorge und Ursula Barth.
Hermann Bodenbender, der nicht nur bei der Kirchenrenovierung viel Einsatz und Arbeit geleistet hat.
Die „alte und neue“ hilfsbereite Antriebsfeder des Familien – und Seniorenrates Kurt Schlienbecker und Jürgen Will.
Monika Gillner, die Taten sprechen lässt und sich dieses Jahr insbesondere auch, um unsere ukrainischen Mitbürger gekümmert hat.
Das Team Weihnachtsbeleuchtung, ohne dessen Einsatz die Adventszeit in Lohra doch sehr dunkel wäre. Dank an Helmut und Oli Fleischer, Ralf Schäfer und Hans Georg Hof.
Vereine, die sich das ganze Jahr über herausragend um die Jugendarbeit bemühen: Turnverein Lohra, Tennisfreunde, Jugendfeuerwehr und der CVJM.
Danke auch an alle anderen ehrenamtlich tätigen Personen, die wir dieses Jahr nicht genannt haben.
Ihr seid das Fundament unserer Gemeinde!