Titel Logo
Dillinger Bote
Ausgabe 18/2025
Aus den Schulen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Info- und Anmeldetag am TG BBZ Dillingen

Samstag, 17.05.2025, 9:00 bis 12:00 Uhr,

Wallerfanger Str. 14, 66763 Dillingen

Das TG BBZ Dillingen lädt zu einem Info- und Anmeldetag ein. In unserer Schule können sich interessierte Eltern sowie Schülerinnen und Schüler bei Fachlehrkräften und Sozialpädagog:innen über unsere Bildungsangebote informieren.

Bei geführten Hausbesichtigungen erleben Sie unsere technischen Labore und Werkstätten. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen.

Falls Sie sich bereits für unsere Schule entschlossen haben und eine Anmeldung vornehmen möchten, so bringen Sie bitte das letzte Zeugnis im Original mit.

Ausbildungsvorbereitung (AV)

Schülerinnen und Schüler ohne Hauptschulabschluss (HSA) erhalten in dieser Schulform eine berufliche Orientierung und können den HSA erreichen.

Berufsfachschule (BFS)

Schülerinnen und Schüler mit HSA können in diese Schulform eintreten. In der zweijährigen Form ist ein Mittlerer Bildungsabschluss möglich.

In der AV und der BFS werden an unserem Standort Inhalte zu folgenden Fachrichtungen vermittelt: Elektro-, Fahrzeug-, Metall-, SHK-, sowie Holz- und Informationstechnik.

Fachoberschule (FOS), Fachrichtungen Technik und Technische Informatik

Schülerinnen und Schüler mit einem Mittleren Bildungsabschluss und einem Praktikumsplatz werden in die Fachoberschule aufgenommen. Ziel dieser Schulform ist es, die Fachhochschulreife (Fachabi) zu erwerben.

Wenn Sie Fragen zu unseren Schulformen haben oder Sie sich bzw. Ihr Kind anmelden möchten, können Sie sich gerne auch per Mail oder telefonisch an uns wenden:

Homepage: www.tgbbbzdillingen.de

E-Mail: sekretariat@tgbbzdillingen.de

Telefon: 06831/72042