Eine positive Bilanz zog kürzlich der Förderverein St. Josef Diefflen im Rahmen seiner Mitgliederversammlung. 72 Mitglieder umfasst inzwischen der Verein und konnte mit Fördermitteln dringend erforderliche Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Pfarrgemeinde in Diefflen unterstützen. Insgesamt 19.000 € an Fördergelder flossen in die Erneuerung der Fenster und Türen des Pfarrsaales, in die Modernisierung der Kirchenbeleuchtung und die Reparatur beschädigter Kirchenfenster. Erst kürzlich konnte auch die Finanzierung einer neuen Kirchturmuhr sichergestellt werden.
Geprägt wurde die Versammlung durch Vorstandswahlen. Einstimmig wurde der geschäftsführende Vorstand mit Martin Bock als Vorsitzendem, Gisela Krämer als 2. Vorsitzenden und Jörg Dewes als Kassierer wieder gewählt. Georg Müller als Schriftführer wurde ebenso bestätigt wie Monika Seger als Beisitzerin und Walter Birk als Pressewart. Neu in den Vorstand gewählt wurde Andreas Schweizer, der für die Internetbetreuung des Fördervereins verantwortlich ist.
Der Verein hofft, die in der Bevölkerung sehr beliebte Reihe seiner Weihnachtskonzerte nach coronabedingten Ausfällen in diesem Jahr wieder fortsetzen zu können. Damit auch künftig Renovierungsvorhaben der Pfarrgemeinde unterstützt werden können, sind Mitgliedsbeiträge, Spenden und Konzerteinnahmen dringend erforderlich. Am Ende der Mitgliederversammlung bedankte sich Vorsitzender Martin Bock für die Spendenbereitschaft innerhalb der Dieffler Bevölkerung.