Zum Abschluss unseres Bienenprojektes besuchte uns am Freitag Herr Engel, Bienenzüchter aus Dillingen und sein Schwiegersohn Herr Jerol.
Sie brachten uns einen Schaukasten mit vielen fleißigen Bienen mit, in dem man die Bienen mit ihren verschiedensten Aufgaben beobachten konnte. Die einen waren für die Herstellung von Honig zuständig und die anderen übernahmen die Versorgung der Brut. Mittendrin krabbelte die Königin, gut zu erkennen mit einem gelben Punkt. Sie übernahm die Kontrolle, damit auch alle ihren Aufgaben nachgingen. Gespannt und interessiert hörten die Kinder den beiden zu, die alle Fragen der Kinder kindgerecht beantworteten.
Der Smoker und der Bienenanzug waren ein Highlight und wurde von allen Kindern anprobieren. Natürlich gab es auch ein Honigbrot zum Probieren, welches sehr gut geschmeckt hat.
Mit einem selbstgebastelten Bienenband und einem Bienentanz verabschiedeten wir die Beiden und sagten ein herzliches Dankeschön fürs Kommen.