Saarbrücken/Dillingen. Eine Zusatzausbildung zum geprüften Gedächtnistrainer oder zur Gedächtnistrainerin in drei Modulen bieten KEB Saarbrücken, der Bundesverband für Gedächtnistraining e.V. und die KEB-Saar. Los geht es am Montag, 28. August im Saarbrücker Johannes-Foyer, Ursulinenstraße 67 (Nähe Hauptbahnhof). Die Veranstaltung wurde vom Frühjahr in diesen August verlegt. Anmeldeschluss für die Ausbildung ist der 11. August.
Die Arbeitsfelder eines Gedächtnistrainers oder -trainerin sind vielseitig und können neue berufliche Perspektiven öffnen, angefangen vom praktischen Training mit Kindern, Jugendlichen, Senioren und gemischten Erwachsenengruppen über Ergotherapie und Pflege bis hin zur Firmenschulung.
Jedes Modul besteht aus fünf aufeinanderfolgenden Tagen mit 40 Unterrichtsstunden. Der Grundkurs findet statt von Montag, 28. August bis Freitag, 1. September, jeweils von 9 bis 16.45 Uhr. Die beiden Aufbaumodule folgen in diesem November und im Februar 2024. Bildungsurlaub ist möglich. Die Kosten betragen pro Modul 379 Euro inklusive 60 Euro für Arbeitsmaterialien.
Info- und Anmeldelink: www.anmelden-keb.de/66778 oder KEB Saarbrücken, Tel. 0681 9068-131.
www.keb-saar.de