Titel Logo
Dillinger Bote
Ausgabe 33/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktive Mannschaften

FVD überzeugt gegen starkes Auersmacher

Nach einer überragenden ersten Halbzeit im Saar – Derby gegen den SV Auersmacher wurde es am Ende einer packenden Partie nochmals spannend. In den letzten Minuten musste die Hofer – Truppe den verdienten 3:2 Erfolg aber über die Zeit retten. Gleichwohl hätte dies nicht sein müssen, wenn unsere Rot-Weißen zuvor nur eine von zwei 100 Prozent - Chancen zum vorzeitigen „Knockout“ verwertet hätten.

Der übliche Beginn mit Abtasten dauerte nur wenige Minuten, dann gingen unsere Jungs ein hohes Spieltempo und dominierten die Partie. Dem Angriffsdruck gepaart mit hohem Anteil an erfolgreichen Gegen – Pressing waren die Grün-Weißen nicht gewappnet und mussten binnen 17 Minuten (20.-36. Min.) drei klasse herausgespielte Tore unserer Rot-Weißen hinnehmen. Lukas Feka mit 2 überragenden Schüssen und der gut aufgelegte Tim Lange waren dabei erfolgreich. Die Gäste verhinderten bis zum Pausenpfiff mit Glück und Einsatzwille Schlimmeres.

Drei Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit kam es durch ein Eigentor des sonst überragenden Jan Eichmann zu einem kleinen Knackpunkt. Jan hatte hier eine flache Hereingabe von der linken Auermacher Angriffsseite ins eigene Tor abgelenkt. Es folgte zur Freude der 350 Zuschauer ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Gäste zwar ordentlich Angriffsdruck aufbauten, unsere Jungs bei Gegenangriffen aber die weitaus besseren Torchancen generierten. Auersmacher nutzte in der 82. Minute dann einen einfachen Fehler im Aufbauspiel des FVD zum Anschlusstreffer. In den letzten Minuten gelang es unserem Team leider nicht, bei Ballbesitz durch einfache aber sichere Pässe Ruhe in das eigene Spiel zu bringen. Stattdessen wurde die „Kugel“ häufig durch unkluge Einzelaktionen zu schnell wieder verloren, was ins Auge hätte gehen können. Die starke Defensivabteilung ließ jedoch nichts mehr anbrennen, obwohl kurz vor Spielende noch eine gelbrote Karte für den glänzend aufgelegten Mittelfeldspieler Millat Simsek hinzu kam. Die Rot-Weiße Anhängerschaft feierte nach dem erlösenden Abpfiff des Unparteiischen das gesamte Team mit dem Team um das Team für ihre Leistungen mit „Leiden(schaft)“ (GüB)

Terminvorschau

Samstag, 19. Aug, 17.00 Uhr Arminia Ludwigshafen – FV 07

Freitag, 25. Aug, 20.00 Uhr FV 07 – FC Bitburg

Sonntag, 20. Aug, 16.00 Uhr SF Hostenbach 1 – FVD 2

Sonntag, 27. Aug, 15.00 Uhr FVD 2 – VfB Differten 1