Titel Logo
Dillinger Bote
Ausgabe 36/2026
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Generationen verbinden - Kampfkunst feiern

Gemeinsamer Start mit SiuNimTao (Erste Form) im Saal

Ein Tag voller Emotionen, Bewegung und Gemeinschaft: Im Rahmen des gemeinsamen Sommerfestes der Dragon-Wing-Tsun-Academy und des benachbarten Seniorenpalais in der Brückenstraße in Dillingen kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler (Todai) aller Altersgruppen zusammen. Im Mittelpunkt des großen Sommerlehrgangs standen nicht nur die intensive Arbeit an der chinesischen Kampfkunst, sondern vor allem die Freude an der Bewegung, das Miteinander und eine ganz besondere Begegnung der Generationen.

Von den jüngsten „Dragon-Kids“ über die Jugendlichen bis hin zu den Erwachsenen trainierten alle Gruppen gemeinsam auf dem Gelände. Neben Spiel, Spaß und Fitness ging es in den Trainingsformen auch um Präzision: Prüfungsrelevante Inhalte der einzelnen Schülergrade wurden intensiv geübt, verfeinert und von den Ausbildern abgenommen.

Verdienter Lohn und stolze Gesichter

Der Lohn für den schweißtreibenden Einsatz ließ nicht lange auf sich warten: Am Ende des Lehrgangs durften alle Todai glücklich ihre wohlverdienten Graduierungsurkkunden sowie die dazugehörigen Abzeichen entgegennehmen. Mit gestärktem Selbstbewusstsein, stolzer Brust und strahlenden Augen feierten die Teilnehmer ihren Erfolg anschließend gemeinsam mit ihren Familien auf dem Sommerfest.

Ein optisches Highlight setzte die Ballon-Aktion: Zahlreiche bunte Luftballons wurden mit Wünschen gen Himmel geschickt. Auf die Absender der Ballons, die die weiteste Strecke zurücklegen, warten tolle Preise.

Ein besonderes Miteinander: Jung trifft Alt

Neben den sportlichen Erfolgen prägte eine ganz besondere Atmosphäre die Veranstaltung. Durch die direkte Nachbarschaft und das gemeinsame Fest begegneten sich die Kinder und Jugendlichen der Academy und die Bewohner des Seniorenpalais auf engstem Raum. Das fröhliche Treiben und die Energie der Nachwuchssportler schenkten den Senioren viel Freude, während die Kids eine wertvolle Erfahrung im respektvollen Umgang zwischen den Generationen sammelten.

Jetzt einsteigen und Teil der Gemeinschaft werden!

Ob Mut-Mach-Training für die Kleinsten, Selbstbehauptung für Jugendliche oder effektiver Eigenschutz für Erwachsene - die Dragon-Wing-Tsun-Academy bietet für jedes Alter das passende Konzept.

Angebote: Kurse für Kinder (ab 5 Jahren), Jugendliche und Erwachsene

Ort: Dragon-Wing-Tsun-Academy, Am Schlachthof, Dillingen

Kontakt: Telefon 06831 9021864

Weitere Informationen: www.dragon-wt-academy.de