Titel Logo
Dillinger Bote
Ausgabe 40/2021
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Splashdiving Landeskader Saar e.V.

endgültig aufgelöst

Eine Ära geht offiziell zu Ende. Am 30. September 2021 übergab der Splashdiving Landeskader Saar e.V. sein Vereinsvermögen in Höhe von 2028,93 € der Stadt Dillingen/Saar. Das Geld soll der Odilienschule zur Förderung des Anfängerschwimmunterrichts bei Kindern zugute kommen. Damit endet eine sehr erfolgreiche Vereins - Ära in einer einzigartigen Sportart. In der Vereinsgeschichte zwischen 2004 und 2017 konnten wir über 30 Weltmeister-Titel sowie 13 Deutsche Meister-Titel verbuchen, davon alleine 8 bei der Deutschen Meisterschaft 2013 in Berlin. Damals gingen sämtliche deutschen Titel an den Splashdiving Landeskader Saar e.V. Leider fehlt uns schon seit 2016 jegliche Trainingsmöglichkeit, da unser Sprungturm, der einzig verbliebene 10m Turm im Saarland, wegen dringend nötigen Renovierungsarbeiten gesperrt ist und bis heute nicht saniert wurde. Wir bedanken uns ein letztes Mal bei allen Athleten, Freunden und Sponsoren, die diesen Verein über die Jahre so erfolgreich gemacht und tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen. Danke.