Brände entstehen meist unerwartet – etwa durch defekte Elektrogeräte, menschliches Fehlverhalten und offenes Feuer. Ein Vortrag an der Volkshochschule Dillingen zeigt, wie Seniorinnen und Senioren Brandgefahren im Haushalt erkennen und vermeiden können und worauf es im Ernstfall ankommt.
Besprochen werden unter anderem Risiken durch Kerzen, Mehrfachsteckdosen und Akkus oder Batterien. Außerdem gibt es einen Überblick über vorgeschriebene Brandschutzausstattung wie Rauchmelder und Feuerlöscher sowie sinnvolle Ergänzungen für den Haushalt.
Der kostenfreie Vortrag findet am 26.10.2026 von 15:00 bis 16:00 Uhr im Hauptgebäude der VHS Dillingen, De-Lenoncourt-Straße 5, statt. Anmeldung unter Tel. 06831 7506 oder 06831 707009.
Seniorensicherheitsberater Dillingen - nur einen Anruf entfernt und auf der Homepage der Stadt Dillingen: https://www.dillingen-saar.de/leben-in-dillingen/senioren/seniorensicherheitsberater/
Text: Jörg Freydag, Tel.: 06831 707725