Auch in diesem Jahr hatte Vorsitzender Edwin Reiter die Mitglieder und Freunde des Senioren- und Junioren-Vereins Pachten zum Oktoberfest eingeladen. Im Vereinslokal Hauch-Knopp in der Wilhelmstraße - beim Oskar - traf man sich zur geselligen Runde.
Edwin Reiter freute sich, dass zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt waren. Auch einige Gäste konnte er willkommen heißen. Der Vorsitzende berichtete über die nächsten Veranstaltungen und übergab jedem Mitglied als Gedankenstütze den Termin-Plan für 2025. Der neue Vorstand bemüht sich derzeit, das Angebot weiter zu ergänzen. Auch über weiteren Zuwachs würde man sich freuen. Vereinsmitglied, bei einem Jahresbeitrag von 12,-- €, kann jeder werden. Vereinsmitglied mit einer Absicherung durch eine Sterbekasse kann nur werden, wer zwischen 18 und 60 Jahre alt ist. Der Jahresbeitrag beträgt hier 18,-- € und beinhaltet ein Sterbegeld. Info: Edwin Reiter, Tel. 06831-79739. Ziel des Vereins ist es, heimatliches Brauchtum zu erhalten, die Geselligkeit zu pflegen und Informationen weiterzugeben.
Gut gelaunte Gäste!
Das wurde an diesem Oktober-Samstag eifrig getan. Viele nutzten die Gelegenheit zu einem Wiedersehen und um sich über das Orts- und Weltgeschehen auszutauschen. Lustige Sprüche des Vorsitzenden und ein kleines Bewegungsspiel in Sachen Wein, der ja auch zu Oktoberfestivitäten gehört, trugen zur guten Stimmung bei. Als Höhepunkt wurde von Oskar und seinem Team ein köstliches Erntedankessen serviert, diesmal zubereitet von Köchin Marlies Höhn. Christel Porn - die quasi zum Inventar gehört und alle Gäste aufmerksam betreut - wurde beim Servieren des Essens von Andrea und Ilka unterstützt. Dass dies alles gelungen war, konnte man an den zufriedenen Gesichtern sehen und an einem extra Beifall hören. Ein herzliches Dankeschön an alle.
Zu bemerken wäre noch: Die nächste Veranstaltung des Senioren- und Juniorenvereins Pachten ist der weihnachtliche Kaffeenachmittag am Mittwoch, dem 4. Dezember 2024, 15 Uhr. Natürlich beim Oskar.