Am Sonntag, dem 12. November 2023, besteht von 15 bis 18 Uhr die Gelegenheit, aus einer Vielzahl unterschiedlichster Kunstwerke qualitätsvolle Kunst zu günstigen Preisen zu erwerben. Die Einnahmen werden zur Finanzierung von Ausstellungsprojekten des Kunstvereins verwendet.
Das breiteste Konvolut bilden rund 60 große, ungerahmte Aquarelle aus dem Nachlass von Edvard Frank. Sie stammen aus unterschiedlichen Schaffensphasen, von 1949 bis zu Franks Tod im Jahr 1972. Zahlreich vertreten sind die seltenen abstrakten Aquarelle, es gibt aber auch viele Aktdarstellungen, Landschaften und mythologische Motive. Die Preise bewegen sich deutlich unter den üblichen Galeriepreisen.
Für die Freunde der Kunst August Clüsseraths: Erstmals werden auch seltene Gouachen aus dem Nachlass von August Clüsserath zum Kauf angeboten. Die Arbeiten sind fertig gerahmt.
Magdalena Grandmontagne bietet insbesondere Radierungen zum Kauf an. Volker Bertel zeigt kunstvolle Fotografien. Aus dem Bestand der Galerie The(O)art können die Besucherinnen und Besucher seltene Gemälde und Grafiken erwerben. Und dann gibt es noch viele Jahresgaben des Kunstvereins, die zu Preisen unter 100 Euro zu haben sind: Lithografien von Bettina van Haaren, Drucke von Volker Lehnert, Unikate von Katharina Pieper oder Andrea Neumann. Es dürfte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas Interessantes dabei sein.
Der Verkauf beginnt am Sonntag, 12. November, 15 Uhr, im Zentrum August Clüsserath, Stummstraße 33, in Dillingen.