Mobil und stabil – Rückentraining
Am Mittwoch, dem 15.11., beginnt ein neuer Kurs Rückentraining im Sporttherap. Raum der Klinik für Psychiatrie und Psychsomatik des Sankt Nikolaus-Hospitals in Wallerfangen. Der Kurs findet jeweils von 16:45-17:45 Uhr an 5 Terminen statt und kostet 25.- € bei 7 Teilnehmenden. Kursleitung: Frau Maaß-Quartz.
Kursbeschreibung: Fast jeder kennt es: Zu langes Sitzen, mangelnde Bewegung und eine falsche Haltung. Das Zaubermittel dagegen heißt Bewegung. In diesem Kurs wird durch gezielte Bewegung die Flexibilität der Wirbelsäule verbessert. Stabilisierungsübungen kräftigen die Tiefenmuskulatur und verbessern Haltung und Balancefähigkeit. Mit Kräftigungsübungen wird die Rücken- und Bauchmuskulatur gestärkt. Dehn- und Entspannungsübungen runden den Kurs ab.
Info und Anmeldung: KVHS Wallerfangen, 06831-9667166.
Yoga Hatha- Entspannung am Wochenende - (Yoga-Kenntnisse erwünscht): 1 Termin am 18.11. von 14:00-17:00 Uhr im Sporttherap.
Raum der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik des Sankt Nikolaus-Hospitals. Kursleitung: Frau Palzer. Preis: 15,- € (auf der Basis von 7 Teilnehmenden). Info und Anmeldung: KVHS Wallerfangen, 06831-9667166.