Im Lauschen der Klänge von Klangschalen, Gong usw. kommen die Teilnehmenden bei dieser Klangreise zur Ruhe. Mitzubringen sind bequeme Kleidung, eventuell eine bequeme Unterlage zum Liegen (Kissen und Wolldecke). Die Klangreise kann aber auch im Sitzen mitgemacht werden.
Datum: 22.11.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kosten: 10,00 € pro Person, wird vor Ort entrichtet
Referent: Edgar Theisen-Haas, Dipl.-Sozialpädagoge
Ort: St. Nikolaus-Hospital (im Meditationsraum der Psychiatrie), Hospitalstraße 5, 66798 Wallerfangen
Veranstalter: KEB Saar-Hochwald
anmelden bis 18. November unter www.anmelden-keb.de/72555
„Handpan-Workshop“
Im Mittelpunkt steht das verzaubernde Klanginstrument „Handpan“, ein mit den Händen gespieltes Blechklanginstrument. Ob als Herzöffner, Trostspender, Meditationslehrer oder Entspannungsgeber, in diesem Workshop können verschiedene Stimmungen ausprobiert werden. Dabei begeben sich die Teilnehmenden in einer kleinen Gruppe auf eine Erlebnisreise in die wunderbare Welt der Klänge. Zum Erproben stehen viele Handpans verschiedener Hersteller zur Verfügung.
Datum: Samstag, 30. November, 14:00 bis 17:00 Uhr
Kosten: 70,00 € pro Person
Referent: Joachim Fell (Lachyogalehrer, zertifizierter Klangentspannungscoach)
Ort: in den Räumen der Familienbildungsstätte Saarlouis, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3, 66740 Saarlouis
Veranstalter: KEB Saar-Hochwald
anmelden bis 18. November unter www.anmelden-keb.de/72435
Weitere Infos bei der Katholischen Erwachsenenbildung Saar-Hochwald unter Telefon 06831 769744, unter der Homepage: www.keb-saar-hochwald.de
oder E-Mail: keb.saar-hochwald@bistum-trier.de