Der Förderverein der Pfarrgemeinde Sankt Johannes der Täufer Dillingen e.V. lädt herzlich zum St. Martins-Umzug am Dienstag, 11.11.2025 um 18:00 Uhr ein. Startpunkt ist die Philipp-Schmitt-Schule, von der aus zieht der Umzug mit St. Martin auf dem Pferd durch das „Gauviertel“ zusammen mit dem Musikverein Dillingen-Pachten bis zum Gemeindehaus St. Johann. Dort wird das Martinsfeuer entfacht und jedes Kind erhält eine kostenlose Brezel. Natürlich gibt es auch Rostwurst und kalte und warme Getränke zu zivilen Preisen. Da wir sehr eng mit der Kita Sankt Johann Dillingen zusammenarbeiten und wir sehr oft im Austausch sind, haben wir uns entschlossen, die Idee der Kita Sankt Johann aufzugreifen und den Martinsumzug unter das Motto „Teilen wie St. Martin“ zu stellen.
Wir rufen zusammen mit der Kita St. Johann Dillingen dazu auf, haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Obst- und Gemüsekonserven, Fischkonserven etc. mitzubringen und in ein bereitgestelltes Behältnis zu legen. Diese Lebensmittel sind für die Dillinger Tafel bestimmt.
Lasst uns alle wie Sankt Martin sein und wer kann, ein kleines Stück teilen.
Vielmals Danke sagen die Kita Sankt Johann und der Förderverein der Pfarrgemeinde Sankt Johannes der Täufer Dillingen e.V..