Schon zum zweiten Mal fand in der KITA Sankt Johann ein Eltern-Café statt, das von vielen Eltern der Einrichtung gut besucht wurde. Eingeladen hat der Elternbeirat, unsere Sozialarbeiterin Laura Helfenstein und wir als Team der Einrichtung Sankt Johann. Das Eltern Café dient zum lockeren Austausch zwischen den Familien und uns. Verschiedene Kulturen kommen ins Gespräch.
Man lernt sich kennen und mögen. Lachen ist die schönste Sprache. Zum Valentinstag haben unsere Hauswirtschaftskräfte es sich nicht nehmen lassen, das Elternsprechzimmer im „Herz Look“ zu dekorieren und so liebevoll herzurichten.
Am 14. Februar wird dem heiligen Bischof Valentin gedacht, der ein römischer Priester war.
Er hat Verliebte christlich getraut und ihnen Blumen überreicht. Am 14. Februar wurde er wegen seines christlichen Glaubens enthauptet. Seitdem gilt der 14. Februar als „Tag der Verliebten“.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde in Deutschland auch der 14. Februar gefeiert.
Herzliche Grüße