Titel Logo
Knotenrundschau
Ausgabe 15/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Langjähriger Hauptamtsleiter verabschiedet

Nahezu 42 Jahren hat er im Dienst des Marktfleckens Mengerskirchen gestanden. Bürgermeister Daniel Melchert sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren am 31. März 2025 in den kleinen Saal des Bürgerhauses „Schloss“ gekommen, um den langjährigen Hauptamtsleiter Manfred Horz offiziell in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit zu verabschieden.

Manfred Horz begann seine berufliche Laufbahn im August 1983 als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Mengerskirchen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung wurde er 1986 in das Angestelltenverhältnis übernommen und war zunächst in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig, bis er nach seiner Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt im Jahr 2002 die Leitung des Hauptamtes übernommen hat.

Die Anliegen aller gemeindlichen Beschäftigten lagen Manfred Horz stets am Herzen. Er war immer zur Stelle, wenn seine Unterstützung gebraucht wurde. Dabei war ihm die Begegnung auf Augenhöhe und die Suche nach praktikablen Lösungen stets wichtig. Sein umfangreiches Fachwissen machte ihn zu einer zentralen Stütze in der Verwaltung. Sowohl von den Kolleginnen und Kollegen als auch von den Bürgerinnen und Bürgern wurde er als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner geschätzt.

Am 1. September 2023 konnte Manfred Horz auf seine 40-jährige Dienstzeit zurückblicken. Bis zu seinem Austritt aus dem Berufsleben blieb er seiner Ausbildungsstelle treu.

Zum 1. April 2025 hat er nun die Gemeindeverwaltung verlassen.

Der Marktflecken Mengerskirchen dankt Manfred Horz für sein langjähriges Engagement, sein Pflichtbewusstsein sowie seine Loyalität und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allen Dingen aber eine gute Gesundheit.