Gruppe Mitbürger und Jugendfeuerwehr.
Gruppe Motorradclub.
Auch in diesem Jahr hat der Ortsbeitrat Mengerskirchen zur Aktion „saubere Landschaft“ am 29.03.2025 eingeladen.
Fast 60 fleißige Helfer haben sich am Feuerwehrgerätehaus eingefunden, um den Markflecken Mengerskirchen bei dieser Aktion zu säubern.
Auch in diesem Jahr stellte der Motoradclub die größte Abordnung. Neben zahlreichen Bürgen waren aber auch wieder Vertreter der Ortsvereine sowie die Jugendfeuerwehr tatkräftig in der Gemeinde unterwegs. Ganz besonders hat sich der Ortsbeirat drüber gefreut, dass der Wanderverein mit seinen Funkern mitgeholfen haben.
Besonders stark vermüllte Bereiche waren in diesem Jahr Baum‘s Kreuz und der Knotenbereich.
Des Weiteren wurden die Bereiche Landstraße nach Winkels, Landstraße in Richtung Buchwald, der Weg nach Haus Winnau und der Weg um den Zimberg abgelaufen. Dort wurde deutlich weniger Unrat vorgefunden.
Der Ortsbeirat bedank sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei der Feuerwehr, die wie jedes Jahr Ihre Räumlichkeiten für die Verpflegung der Helfer zur Verfügung gestellt hat.