Manfred Gotthardt überreicht Geschäftsführer Frank Schäfer im Namen des Bürgermeisters ein Gastgeschenk.
Viele Besucher folgten bei schönstem Wetter der Einladung von Ringsdorf Energy.
Mit einem gelungenen Fest hat das Unternehmen Ringsdorf Energy am vergangenen Samstag die Einweihung seines neuen Firmensitzes gefeiert. Ringsdorf Energy ist ihr regionaler Photovoltaikspezialist. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, sowie Bestandskunden und Interessierte aus der Region folgten der Einladung und erlebten eine rundum gelungene Veranstaltung.
Um 14:00 Uhr eröffnete Geschäftsführer Frank Schäfer die Feierlichkeiten mit einer Rede, in der er die Entwicklung des Unternehmens würdigte und einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft gab. „Wir stehen heute nicht nur vor einem neuen Gebäude, sondern auch vor einem neuen Kapitel. Ringsdorf Energy wird mit voller Kraft daran arbeiten, die Energiewende aktiv mitzugestalten“, betonte Schäfer vor rund 80 Gästen.
Der neue Firmensitz - ein eindrucksvolles Gebäude im „Hundertwasser-Look“ mit Solarpaneelen und eigener Ladestation für E-Autos - bietet dem Unternehmen Arbeits- und Lagermöglichkeiten zugleich. Bei Führungen durch das Gebäude konnten sich die Besucher selbst ein Bild davon machen.
Auf dem weiteren Tagesprogramm standen drei kurze Vorträge zu den Themen „Marktlage Photovoltaik“, „Dynamische Stromtarife“ und „Klimasplittanlagen“, denen die Besucher mit großem Interesse folgten.
Bei Kaffee und Kuchen, einer Bratwurst vom Grill und einem kühlen Getränk kamen alle Besucher schnell miteinander ins Gespräch, während sich die kleinen Gäste an der „Kinder-Spiel-Ecke“ erfreuten.
Die Einweihungsfeier endete am Abend in geselliger Atmosphäre und mit zahlreichen guten Gesprächen. Für Ringsdorf Energy war die Veranstaltung ein voller Erfolg - und ein gelungener Start in eine Zukunft, die ganz im Zeichen grüner Energie steht.