Das neue Königspaar des Schützenvereins St. Hubertus Mengerskirchen, André Kolb und Teresa Klebach mit dem Jungschützenkönig Emil Böhm.
Interessant und spannend verlief das diesjährige Vogelschießen des Mengerskirchener Schützenvereins „St. Hubertus“, war es doch in der Schlussphase ein reines „Familienduell“, das sich Teresa Klebach und ihr Partner André Kolb am Schießstand lieferten. Immer wieder prophezeiten die „Fachleute“, dass der Vogel mit dem nächsten Schuss fällt, aber der Vogel war zäh, obwohl er nur noch aus einem kleinen Splitter bestand. Im Wechsel duellierten sich André und Teresa über eine Stunde lang, bis André den Wettkampf mit dem 576. Schuss ein Ende bereitete. Der Jubel war riesig. Vorher hatten schon Matthias Rudolf dem Vogel die Krone und Sascha Bläsl die Maus geraubt, Ingrid Mohr und Michael Klebach stutzten ihm die beiden Flügel.
Viel umjubelter Nachwuchsschütze war Emil Böhm, der zum 2. Mal infolge mit dem 50. Schuss Jungschützenkönig wurde. Herzlichen Glückwunsch.
Mehr auf der Panoramaseite.