Bei diesem Ausblick über die Mosel konnte man das Frühstück genießen.
Die Freiwillige Feuerwehr Probbach on Tour.
Mit diesem Schiff wurde die Mosel erkundet.
Der letzte Ausflug der Feuerwehr Probbach fand noch vor der Corona-Pandemie statt. Also dachten sich Thorsten Guckelsberger und Vanessa Christian im vergangenen Herbst, es sei nochmals an der Zeit einen Ausflug zu planen.
Schnell waren Ideen gefunden für ein mögliches Reiseziel. Es sollte am die Mosel gehen. Ins älteste Weindorf Deutschlands Neumagen-Dhron.
Am 10.05.2025 um 9:00 Uhr startete die Feuerwehr mit 42 Teilnehmern und strahlendem Sonnenschein am Gerätehaus in Probbach. Bestens ausgerüstet mit Frühstück, Kaffee und kühlen Getränken ging es los.
Nach zwei Stunden Fahrt mit dem Bus, u.a. über die Panoramastraße wurden Tische und Bänke am Aussichtspunkt „Piesporter Moselblick“ aufgestellt und bei einem traumhaften Ausblick über die Mosel gefrühstückt.
Weiter ging es nach Neumagen-Dhron, wo ein Römerschiff für eine kleine Tour gechartert wurde. Da nur 20 Personen auf das Schiff passten mussten zwei Gruppen gebildet werden. Während eine Gruppe von einem Gästeführer die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Ortes während der Römerzeit gezeigt und erklärt bekam, fuhr die zweite Gruppe mit dem Römerschiff und einem Glas Wein über die romantische Mosel. Nach ca. einer Stunde wurden die Gruppen gewechselt, sodass alle die Fahrt mit dem Schiff und den schönen Ort zu sehen bekamen.
Weiter ging es dann nach Koblenz. In einem Restaurant nahe des Deutschen Eck waren Tische fürs Abendessen reserviert. In geselliger Runde wurde gemeinsam zu Abend gegessen und über den schönen Tag an der Mosel gesprochen.
Um 22:00 Uhr sind alle wieder gut in Probbach angekommen.
An dieser Stelle danken die Organisatoren dem Busunternehmen Schermuly für den reibungslosen Ablauf des Ausflugs, sowie der Bäckerei Simon für die Vorbereitung des Frühstückes.