29 Sternsinger sammelten in Mengerskirchen einen beachtlichen Betrag für die diesjährige Sternsingeraktion.
Es dauerte fast eine Stunde, bis sich alle 29 Kinder festlich als Sternsinger eingekleidet hatten. Ortsausschussvorsitzende Pia Seitz teilte die stattliche Gruppe in malerischem Outfit in sieben Abteilungen ein und erläuterte den Einsatzplan, ehe die Sternsinger mit ihren Begleitern mit einigen Segensgebeten auf den Weg geschickt wurden. An jeder Haustür wurde das Sternsingerlied vorgetragen, ein kurzes Gedicht aufgesagt und den Hausbewohnern Gottes Segen für das neue Jahr gewünscht.
Die 67. Sternsingeraktion stand diesmal unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! - Sternsingen für Kinderrechte“. Gemeint sind vor allem die Rechte für Kinder auf Förderung, Nichtdiskriminierung, Einhaltung der Kindesinteressen, auf Leben, Überleben und Schutz. Natürlich wurde auch der Segenswunsch „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus 2025“ an der Haustür angebracht.
Der erste Spender war Bürgermeister Daniel Melchert, der allen Sternsinger für ihr Engagement, für benachteiligte Kinder Spenden zu sammeln, dankte.
Zur Mittagszeit wurden die fleißigen Sternsinger im Pfarrheim mit einem schmackhaften Imbiss gestärkt. Im abschließenden Abendgottesdienst dankte Pater Madhusudhan Goli den fleißigen Sternsingern für ihren bewundernswerten Einsatz bei der diesjährigen Sternsingeraktion, die wieder ein beachtliches Ergebnis hatte.