Liebe Dillhäuser, liebe Gäste,
Kirmes ist Tradition und ein wichtiger Bestandteil im gemeinschaftlichen Leben eines Dorfes. Daher darf ich Euch alle herzlich einladen mit uns vom 9. bis 12. August in Dillhausen unsere traditionelle Dorfkirmes zu feiern.
Wir starten am Freitag, 9. August, ab 20 Uhr mit dem Dämmerschoppen am Backes. Mit den Hits der 80er, 90er und von heute kommt sicher die erste Stimmung für alle Jungen und Junggebliebenen in geselliger Runde auf.
Der Samstag startet mit dem traditionellen Festgottesdienst in der Laurentiuskirche um 17 Uhr. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Ortsvereine herzlich eingeladen teilzunehmen. Nach dem Gottesdienst begibt sich die Kirmesgesellschaft mit musikalischer Begleitung durch den Fanfarenzug Mengerskirchen zum Weindorf am Backes, hier beginnt ab 18 Uhr das Weinfest. Die Böhmische Kapelle „Sedmihorka“ wird für die musikalische Unterhaltung und für die entsprechende Stimmung sorgen.
Der traditionelle Frühschoppen am Sonntag, 11. August, findet ab 11 Uhr statt. Musikalisch wird der Frühschoppen durch die Böhmische Musikkapelle „Sedmihorka“ begleitet. Eine Besonderheit wird es dann um 11:30 Uhr geben. Eigens für die Dillhäuser Kirmes wurde ein Festbier von Paul Schüssler aus Dillhausen gebraut. Der Fassbieranstich wird durch unseren Bürgermeister Daniel Melchert durchgeführt.
Ab 14 Uhr steht in „Käthchens Dorfladen“ ein reichhaltiges Kuchenbuffet bereit. Hier freut sich das Team von „Käthchens Dorfladen“ auf viele Gäste.
Und für unseren kleinen Kirmesbesucher steht in diesem Jahr die Feuerwehr-Hüpfburg bereit.
Mit dem Pizzafest am Kirmesmontag, 12. August, wird unsere Kirmes ab 17 Uhr dann ihren Ausklang finden.
Ich möchte es nicht versäumen an dieser Stelle allen ehrenamtlichen Helfern, die vor und hinter den Kulissen diese traditionelle Kirmes durch ihr Engagement bereichern, ein dickes DANKESCHÖN zu sagen. Ohne Euch und Euren Einsatz wäre dieses Fest nicht möglich. DANKE!
Liebe Dillhäuser, liebe Gäste aus nah und fern, besuchen Sie unsere schöne Kirmes und lassen Sie sich von der großartigen Stimmung anstecken. Ich freue mich auf viele Besucher.