Seit Juni 2022 sind auf allen Friedhöfen der Gemeinde Mengerskirchen 2,5 cbm Container und schwarze 1,1 cbm Müllcontainer aufgestellt.
Es wird nach kompostierbaren und nichtkompostierbaren Abfällen getrennt und somit eine zeitgemäße und vor allem umweltschonende Art der Abfallentsorgung angeboten.
Wir bedanken uns bei allen Friedhofsbesuchern für die bisher gute Umsetzung und Mithilfe bei der Mülltrennung.
In den silbernen Großbehälter kommt der kompostierbare Abfall wie Blumenschmuck, Kränze, Gestecke usw.
In den kleinen, schwarzen Müllbehälter kommt der nichtkompostierbare Abfall wie Kunststoffe, Töpfe, Grablichter usw.
Bitte beachten Sie, dass batteriebetriebene Grableuchten in keinen der beiden Container gehören und separat entsorgt werden müssen.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!