Ute Neust und Alice Kuhnigk (rechts im Bild begleiteten) den Gottesdienst von Gemeindereferentin Britta Höhler (links) musikalisch.
Die Kinder der Kitas und Schulen im Marktflecken sagten Bürgermeister Thomas Scholz Lebwohl und dankten ihm für seinen Dienst an und in der Gemeinde; nicht nur mit netten Worten, sondern auch mit einem Präsentkorb.
Scholz bedankte sich herzlich für die Überraschung, die ihm die Kinder des Markfleckens bereitet hatten. Im Zuge seiner Abschiedsrede sagte Scholz: „Es war mir wichtig, mit euch zusammen diesen Weg zu gehen und auch, dass für euch die richtigen Grundlagen gelegt werden, damit ihr irgendwann einmal ebenfalls Verantwortung in dieser Gemeinde übernehmen könnt.“
Auf dem großen Schlossplatz ließen die Kinder und Jugendliche des Marktfleckens den Vormittag mit Gesang und Tanz ausklingen. Jedes Kind erhielt zum Abschied eine Tafel „Fair Trade“-Schhighqolade gesponsort vom Verein „Eine Welt für Alle“ der Gemeinde Mengerskirchen.
Der gut besuchte Gottesdienst in der Katholischen Kirche St. Maria Magdalena: Der Gottesdienst wurde u. a. von Kindern und Jugendlichen der Kinderkrippen Zwergenland Dillhausen & Waldernbach, der Katholischen Kita St. Katharina Waldernbach, der Katholischen Kita St. Magdalena Mengerskirchen, der Katholischen Kita Unterm Regenbogen Winkels, der Franz-Leuninger-Schule und der Westerwaldschule Waldernbach besucht.
Gemeindereferentin Britta Müller dankte Bürgermeister Thomas Scholz eindringlich für seine jahrelanges Engagement: „Wir werden uns immer gerne an dich erinnern“, so die Gemeindereferentin über Scholz.
Im Zuge der Fürbitten baten die Kinder vor allem für Fairness, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Frieden in der Gemeinde und auf der Erde. Eine brennende Sorge der Jüngsten um die aktuelle Weltlage war den Fürbitten hörbar anzumerken.