Sichtlich stolz auf das zügige Digitalisierung im Marktflecken: Vorsitzender der Gemeindevertretung Manfred Gotthardt, Bürgermeister Thomas Scholz und GigaNetz Regionalleiter Pierro Irrera (v.l.n.r.)
Bereits einem Jahr nach Beschluss eines Internetbreitbandausbaus durch die Gemeindegremien beginnt in Mengerskirchen der Ausbau des lokalen Glasfasernetzes mit dem symbolischen Spatenstich am Bürgerhaus Winkels. Geplant ist allen Bürgern im Marktflecken blitzschnelles Internet zur Verfügung zu stellen.
Bürgermeister Thomas Scholz begrüßte die anwesenden Gäste herzlich und zeigte sich hocherfreut, dass die Gemeindegremien die Digitalisierung so rasch auf den Weg gebracht hätten. Scholz betonte, dass man für den Ausbau keine Subventionierung benötige, sondern alles eigenwirtschaftlich durch die Deutsche GigaNetz gestemmt werde. Sein Dank gelte allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. „Ich wünsche mir in den nächsten Wochen gute Zusammenarbeit, denn am Ende muss auch das Endergebnis gut sein“, so Scholz.