Der Laternenumzug startet an der St. Laurentuis-Kirche in Dillhausen
Diese junge Dame genießt ihre Martinsbrezel
Die Kinderkrippen „Zwergenland“ aus Dillhausen, Waldernbach und Mengerskirchen veranstalteten am 7. November den alljährlichen St. Martinsumzug in Dillhausen. Zu Beginn fand ein Gottesdienst in der Kirche St. Laurentius statt, bei dem die Krippenkinder das Martinsspiel vorführten. Anschließend folgte der Laternenumzug von der Kirche zum Feuerwehrhaus in Dillhausen, bei dem die Kleinen stolz ihre selbstgebastelten Laternen präsentierten. Bei mehreren Stopps entlang des Weges wurden Martinslieder gesungen, die vom Blasorchester der freiwilligen Feuerwehr Winkels begleitet wurden.
Am Feuerwehrhaus wartete bereits ein Lagerfeuer sowie Bratwurst und Getränke auf die Gäste. Für die Kinder gab es je eine von der Gemeinde gestiftete Martinsbrezel. Große und kleine Gäste hatten noch viel Spaß am Martinsfeuer.
Die Kinderkrippe Zwergenland bedankt sich sehr herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Dillhausen und dem Blasorchester der Feuerwehr Winkels für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.