Am Freitag, den 21. November, fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Eine Aktion, die in der Kita „Unterm Regenbogen“ traditionell mit großer Begeisterung aufgegriffen wird. Auch in diesem Jahr nutzte das Team der Einrichtung den Anlass, um besondere Vorlesegäste einzuladen. Zufällig ergab sich dabei ein schönes Bild: Ausschließlich Großmütter folgten der Einladung und verwandelten die Bibliothek der Kita in einen lebendigen Vorleseraum.
Theresia Kaufmann, Marita Reusch und Bärbel Weidig nahmen sich Zeit, den Kindern ausgewählte Geschichten vorzulesen. In der gemütlich gestalteten Atmosphäre der Kita-Bibliothek lauschten die Kinder aufmerksam den Erzählungen, ließen ihrer Fantasie freien Lauf und genossen die besondere Atmosphäre.
Die Aktion sorgte nicht nur für strahlende Kinderaugen, sondern zeigte einmal mehr, wie wertvoll generationsübergreifende Begegnungen und vorallem das Vorlesen ist. Das Kita-Team bedankt sich herzlich bei den engagierten Vorlese-Omas und freut sich schon darauf, den Vorlesetag auch im nächsten Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis für die Kinder werden zu lassen.