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Knotenrundschau
Ausgabe 50/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Gemeindepflegerin

Stellenausschreibung

Beim Marktflecken Mengerskirchen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Gemeindepflegerin/ Gemeindepfleger (m/w/d)

Es handelt sich um eine vorerst befristete Stelle bis 31.12.2026. Diese Stelle soll möglichst im Umfang von 80% bis 100% einer Vollzeitstelle besetzt werden.

Die Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Durchführung von Sprechstunden, Hausbesuchen und telefonischen Beratungen
  • Erfassung des individuellen Unterstützungsbedarfs und der vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten der Klientinnen und Klienten in Form eines individuellen Versorgungsplans
  • Verweisberatung auf bestehende Hilfen und Dienste aus den Bereichen SGB V, SGB XI und SGB XII, die auf die Unterstützung von Menschen mit Pflege-, Versorgungs- oder Betreuungsbedarf ausgerichtet sind
  • Initiierung von präventiven Maßnahmen sowie Maßnahmen zur Stärkung der Selbständigkeit der Hilfebedürftigen
  • Initiierung von Maßnahmen zur Beseitigung von Versorgungslücken vor Ort
  • Netzwerkarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit zum Zwecke der Steigerung des eigenen Bekanntheitsgrades

Wir erwarten bzw. wünschen uns von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung

  • als Altenpflegerin oder Altenpfleger oder
  • als sozialmedizinische Assistentin oder sozialmedizinischer Assistent oder
  • als medizinische Fachangestellte oder medizinischer Fachangestellte mit der Zusatzqualifikation zur Versorgungsassistentin oder zum Versorgungsassistenten in der Hausarztpraxis (VERAH oder vergleichbare Qualifikation) oder
  • als Sozialarbeiterin oder Sozialarbeiter oder
  • aus einem vergleichbaren, dem Aufgabenprofil entsprechenden Bereich

Weitere Qualifikationen

  • Vertrautheit im Umgang mit älteren Menschen
  • Fähigkeit zum Erkennen einer häuslichen Versorgungssituation sowie eines Unterstützungsbedarfs
  • Fähigkeit, als Netzwerkerin oder Netzwerker in bestehende Hilfestrukturen vor Ort weiterzuvermitteln (z.B. Pflegestützpunkt)
  • Fähigkeit, koordinierende Funktion innerhalb der bestehenden Unterstützungsangebote trägerneutral zu übernehmen
  • Besitz der Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke zu nutzen

Wir bieten Ihnen

  • Einbindung in eine zukunftsorientierte und offene Verwaltung
  • vielseitige, interessante und anspruchsvolle Aufgaben
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • fachliche und persönliche Entwicklung sowie Weiterbildung und Fortbildung
  • ein aufgeschlossenes und kompetentes Team
  • leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD EG 9a unter Berücksichtigung der persönlichen und fachlichen Qualifikationen

Sie fühlen Sich angesprochen?

Ihre Bewerbung nehmen wir ausschließlich in elektronsicher Form über unser Bewerberportal bis 12.01.2025 entgegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihr Ansprechpartner ist

Herr Timo Linn

Telefon: 06476 9136-23

E-Mail: t.linn@mengerskirchen.de